Begleitausschuss
Der Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie Mönchengladbach besteht aus 17 Teilnehmer*innen, die sich ehrenamtlich engagieren. Sie entscheiden darüber, welche Projekte eine Förderung erhalten. Dafür standen dem Begleitausschuss für das Jahr 2023 35.000 € aus dem Aktions- und Initiativfonds zur Verfügung. An dieser Stelle werden wir demnächst die Fördersumme für das Jahr 2024 veröffentlichen.
Die Teilnehmer*innen setzen gemeinsam mit dem federführenden Amt und der Koordinierungs- und Fachstelle Impulse und Schwerpunkte bei der Ausrichtung der Partnerschaft für Demokratie und begleiten die Umsetzung der Projekte.
Der Begleitausschuss trifft sich drei Mal im Jahr.
Das sind die Sitzungstermine für das Jahr 2024:
Dienstag, 12. März – Dienstag, 25. Juni – Dienstag, 17. September
Die Sitzungen finden immer um 17 Uhr statt. Um Anmeldung bei der Koordinierungs- und Fachstelle wird gebeten: demokratie.leben@dekull.de.
Kontakt
Koordinierungs- und Fachstelle Mönchengladbach
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Helmut-Grashoff-Str. 20
41179 Mönchengladbach - +49 (0) 1578 3506550
- demokratie.leben@dekull.de
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Montags – Freitags
8-16 Uhr
Federführendes Amt - Stadt Mönchengladbach
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Aachener Str. 2
41061 Mönchengladbach - 02161 25 9205
- PfD-federfuehrendes-Amt@moenchengladbach.de
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Montags – Donnerstags
9-13:30 Uhr